Für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen in Region Zweibrücken/Pirmasens VR-Bank Südwestpfalz spendete 60 000 Euro

Zweibrücken/Pirmasens · „Es lag uns schon immer am Herzen und wir sehen es auch als unsere Aufgabe, dort zu helfen, wo Hilfe notwendig ist. Als regional verankertes Institut sind wir dankbar, dass es Menschen gibt, die sich für andere einsetzen und so jeder für sich die Welt ein Stück besser macht.“ Das teilte die VR-Bank Südwestpfalz im Dezember zu einer großen Spendenaktion mit.

 Bei der Spendenübergabe von links: Michael Knecht, Paul Heim und Annette Peetz.

Bei der Spendenübergabe von links: Michael Knecht, Paul Heim und Annette Peetz.

Foto: VR-Bank Südwestpfalz

„Gerade diese Zeit ist geprägt von enormen neuen Herausforderungen, denen sich die Verantwortlichen der Vereine und gemeinnützigen Institutionen stellen müssen. Wir möchten einige Einrichtungen aus unserem Geschäftsgebiet in ihrem Wirken bestärken und mit einer Spendensumme von insgesamt 60 000 Euro aus Zweckertragsmitteln des Gewinnsparen e. V. unterstützen.

Mit jeweils 5000 Euro bedacht wurden: Deutscher Kinderschutzbund Pirmasens, Deutscher Kinderschutzbund Zweibrücken, Förderverein Frauenzuflucht Pirmasens, Lebenshilfe Kreisvereinigung Pirmasens Südwestpfalz, Lebenshilfe Zweibrücken, Zweibrücker Tafel Heilig Kreuz, Pirmasenser Tafel, Pakt für Pirmasens, Förderverein Westpfalzküken, Förderverein der Matzenbergschule Pirmasens, Mauritius-Schule Zweibrücken und Alten-Pflege-Übergangsheim Schernau Martinshöhe.

Da die feierliche Übergabe an die Vertreter aller Einrichtungen nicht möglich war, nahm Annette Peetz von der Zweibrücker Tafel Heilig Kreuz den symbolischen Scheck stellvertretend für alle im Jahr 2021 bedachten Spendenempfänger – eine Summe von insgesamt 137 000 Euro – entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort