1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

SPD Wattweiler ohne Ortsvorsteher-Kandidat

SPD Wattweiler ohne Ortsvorsteher-Kandidat

Der SPD-Ortsverein Wattweiler hat bei einer Mitgliederversammlung die Kandidaten für die Ortsbeiratswahl am 25. Mai benannt.

Aus beruflichen Gründen kandidiert der Vorsitzende Marcus Gaub er nicht als Ortsvorsteher. Die SPD schlägt daher keinen Kandidaten für dieses Amt vor. Für die Ortsbeiratswahl hat die Versammlung Klaus Ziegenbein zum Spitzenkandidaten gewählt. Er war in früheren Jahren lange Zeit Mitglied des Stadtrates und ist seit vielen Jahren im Ortsbeirat tätig. Die Ortsbeirats-Kandidaten der SPD sind in folgender Reihenfolge gewählt (drei davon gehören nicht der SPD an): Klaus Ziegenbein, Rüdiger Reiher, Sascha Ley, Rainer Schmidt, Walter Schneider, Andreas Klein, Marcus Gaub, Herbert Dessloch, Heinrich Damm, Herbert Fess und Heinz Sutter.