SPD wählt Kandidaten für Verbandsgemeinderat

LokalesSPD wählt Kandidaten für VerbandsgemeinderatZweibrücken-Land. Klaus Schwarz, Norbert Kiefer und Jürgen Gundacker sind am Samstag beim SPD-Parteitag Zweibrücken-Land in Dietrichingen an die Spitze der Liste für die Verbandsgemeinderats-Wahl am 7. Juni gewählt worden. Schwarz sagte, die Zusammenarbeit mit der CDU im Rat habe sich zum Wohle der Bürger ausgezahlt

LokalesSPD wählt Kandidaten für VerbandsgemeinderatZweibrücken-Land. Klaus Schwarz, Norbert Kiefer und Jürgen Gundacker sind am Samstag beim SPD-Parteitag Zweibrücken-Land in Dietrichingen an die Spitze der Liste für die Verbandsgemeinderats-Wahl am 7. Juni gewählt worden. Schwarz sagte, die Zusammenarbeit mit der CDU im Rat habe sich zum Wohle der Bürger ausgezahlt. Eine Koalition mit einer kleinen Partei komme für die SPD nicht in Frage. > Seite 16Serientäter stiehlt sechs Monate in BaumarktPirmasens/Zweibrücken. Mitarbeiter eines Baumarktes in Pirmasens haben beobachtet, wie ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Südwestpfalz versuchte, Waren so in seinem Fahrzeug zu verstecken, dass diese bei der Ausfahrt nicht vom Kassenpersonal gesehen werden konnten. Nachdem er die Kasse passiert hatte, wurde er angehalten und kontrolliert. In seinem Fahrzeug wurden mehrere Gegenstände gefunden, welche er nicht bezahlt hatte. Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er mit dieser Masche bereits seit sechs Monaten den Baumarkt schädigte. In seinem Anwesen wurde Diebesgut gefunden. Auf ihn kommen eine Vielzahl von Strafanzeigen zu. red Kultur regionalKräftiges Farbenspiel der Natur im Wichern-HausZweibrücken. Die Malerin Iris Conrad hat im Zweibrücker Wichern-Haus eine Ausstellung mit Naturbildern eröffnet. Dass die Bilder meist sehr farbkräftig sind, sei gut für die Wahrnehmung dementer Senioren, sagte Einrichtungsleiter Raphaël Baumann. Aber auch technisch überzeugen die Werke. > Seite 18VereineFrauenchor Rimschweiler singt auch in MallorcaZweibrücken. Der Rimschweiler Frauenchor gibt kommenden Samstag ein Jubiläumskonzert anlässlich seines 25-jährigen Bestehens. Dazu werden auch Gastchöre erwartet. Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahres soll ein Auftritt in der Kathedrale von Palma de Mallorca. > Seite 19Konzert mit russischem Instrument bei der AwoZweibrücken. Das altrussische Saiteninstrument Domra stellte der Musiker Vladimir Vinogradov bei einem Konzert im Zweibrücker Awo-Altenheim vor. > Seite 19JugendAuf den Spuren der BeatlesZweibrücken. Die dänische Band January Jaunt gastierte am Samstagabend im Zweibrücker Veranstaltungskeller Erdgeschoss. Die Skandinavier nennen als ihr musikalisches Vorbild die Beatles, sind aber rockiger. Die Konzertbesucher waren nicht sehr zahlreich, aber sehr begeistert. > Seite 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort