1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

SPD Zweibrücken: SPD-Infotour zu Solarenergie

SPD Zweibrücken : SPD-Infotour zu Solarenergie

Der SPD-Ortsverein Zweibrücken lädt seine Mitglieder zu einem Informationsrundgang zu den verschiedenen Anlagen zur Gewinnung von erneuerbaren Energien ein.

Auf der Sommertour soll die Energiegewinnung durch Biogas, Sonne und Wind, die in Zweibrücken und den umliegenden Gemeinden stattfindet, gezeigt werden. Somit wird durch fundiertes Fachwissen der Betreiber, den Mitgliedern die Umsetzung der Energiewende in ihrer Heimat vorgestellt. Nachdem der Ortsverein bereits Ende Juni zum Beginn der Rundreise die Biogasanlage der Familie Glahn besichtigt hat und dabei sehr viele interessante Details zur Energiegewinnung durch Biogas erfahren konnte, geht die Sommertour weiter zur zweiten Station mit dem Thema Sonnenenergie.

Am Freitag, 18. August, beginnt um 16 Uhr die Infoveranstaltung bei der Firma SonnenPlan auf dem Kreuzberg in der Amerikastraße 37.

Abgerundet wird die Sommertour dann bei den Stadtwerken Zweibrücken, wo man über das Thema Windenergie informiert und den Teilnehmern noch einmal das Zusammenspiel der verschiedenen Arten der Energiegewinnung erklärt.

Selbstverständlich können Interessierte aus den umliegenden Ortsvereinen teilnehmen.

Anmeldungen sind bis zum 17. August unter Telefon (0 63 32) 4 95 83 möglich.