Spannendes Adventsturnier

Zweibrücken · Beim Adventspokalturnier des TC Royal Zweibrücken verließen die Paare des Vereins mehrfach als Finalteilnehmer den Tanzboden. Auch ein hervorragender dritter Platz auf dem Treppchen schlug zu Buche.

 Christina Siegle und Benjamin Oswald ertanzten sich einen vierten und einen dritten Platz. Foto: Verein

Christina Siegle und Benjamin Oswald ertanzten sich einen vierten und einen dritten Platz. Foto: Verein

Foto: Verein

. Der Auftakt des sechsten Adventspokalturniers des TC Royal Zweibrücken war das Turnier der Hauptgruppe C Standard. In dieser Klasse konnten sich Christina Siegle und Benjamin Oswald vom TC Royal vor dem heimischen Publikum auf den dritten Platz tanzen. Sieger dieser Klasse war das Paar Erika Matey und Alexander Tyshchenko vom TSC Neuwied. In der nachfolgenden Klasse Hauptgruppe II C Standard belegten Carina Kapp und Timo Schmidt von der Tanzsportabteilung der TSG 1861 Grünstadt den ersten Platz.

Spannend wurde es schließlich in der Hauptgruppe D Latein , bei der auch das Paar Tanja Gebauer und Patrick Schulte des TC Royal Zweibrücken am Start war. In diesem Turnier wurde laut Reglement eine Vorrunde mit acht Paaren getanzt.

Aufgrund von Platzgleichheit musste allerdings eine Zwischenrunde mit sieben Paaren eingeschoben werden, darin auch das Paar des TC Royal. Nach einer erneuten Platzgleichheit bis zum siebten Platz wurde die Endrunde mit allen sieben Paaren der Zwischenrunde eingeläutet. Am Ende konnten sich Gebauer und Schulte über einen souveränen sechsten Platz in diesem Turnier freuen; in der Startklasse Hauptgruppe C Latein freuten sich Anna-Lena Fay und Jens Sumpf vom TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken über Platz eins.

Der Höhepunkt des sechsten Adventspokalturniers des TC Royal Zweibrücken war der Wettbewerb der Hauptgruppe B Latein , in dem auch Christina Siegle und Benjamin Oswald, zuvor schon im Standard erfolgreich starteten.

Einlage der "Minis"

Überzeugen konnten in diesem Turnier Michelle Münsterberg und Daniel Benoit von der TG Grün-Gold Saarbrücken mit 25 von 25 möglichen Einserwertungen. Die beiden belegten damit souverän Platz eins. Siegle und Oswald konnten in diesem Turnier den vierten Rang erreichen.

Als tänzerische Einlage beim Adventspokalturnier überzeugte zudem die Kindertanzgruppe "Minis", drei bis fünf Jahre alt, die übrigens ab 2015 immer donnerstags von 17.30 bis 18 Uhr von Julia Gabriel trainiert werden, teilte der Verein mit.

www.tc-royal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort