Sonderbriefmarke zum Jubiläum des Rosengartens

Zweibrücken · „Das ist eine sehr gute Idee. Damit werden die Stadt und der Rosengarten noch bekannter“, freut sich Oberbürgermeister Kurt Pirmann über die Sonderbriefmarke zum 100.

 Die Garten-Marke. Foto: Stadt

Die Garten-Marke. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Geburtstag des Rosengartens. Zum Jubiläum gibt die Regiopost Pfalz eine Jubiläumsmarke heraus. Die 53-Cent Briefmarke, mit der ein Standardbrief verschickt werden kann, ist auch beim Umwelt- und Servicebetrieb in der Oselbachstraße sowie im Rosengarten erhältlich, wenn der am 6. April seine Pforten öffnet. Die Sondermarke ist ebenfalls auf einem gestempelten Ersttagsbrief in Klappkarte für fünf Euro erhältlich. Das Motiv hat Rosengarten-Mitarbeiter Peter Buchholz fotografiert. Es wurde aus zehn Motiven ausgesucht, die in die engere Auswahl kamen. Wichtig war es den UBZ-Verantwortlichen für den Rosengarten, dass die Briefmarke das Flair des Rosengartens widerspiegelt.

"Mit der Marke sind wir in bester Gesellschaft mit anderen pfälzischen Motiven wie dem Technikmuseum in Speyer oder dem Dahner Felsenland", sagt Franz Abraham vom UBZ. Neben der Sondermarke gebe es zum Jubiläum zusätzliche Veranstaltungen im Rosengarten sowie einen Bildband, der Ende März präsentiert werde (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort