Sommerlich, aber nicht mehr so heiß

Zweibrücken · Heute scheint meistens wieder die Sonne. Lediglich harmlose Wolken segeln vorüber. Die Luft ist kühler und erträglicher als zuletzt. Die Schwüle ist vertrieben.Morgen: Nach einer zum Durchlüften geeigneten Nacht, verwöhnt uns zunächst wieder für längere Zeit die Sonne.

Die Temperaturen steigen dabei wieder auf freibadtaugliche Werte. Zum späten Nachmittag ziehen von Frankreich immer mehr Wolken heran. Diese werden zum Abend bedrohlicher und lassen einige Regengüsse erwarten. Eventuell kann es dabei auch blitzen und donnern.

Samstag: Bei einem spürbaren Westwind dominieren meistens die Wolken. Hin und wieder können kurze aber meist nur leichte Regenschauer auftreten. Zwischendurch kommt für einige Zeit auch mal die Sonne hervor. Die Temperaturen sind dabei recht angenehm.

Sonntag: Es wird mal sonnig, aber auch mal wolkig. Es sollte aber trocken bleiben. Die Temperaturen bleiben erträglich.

Weiterer Trend: Bis Donnerstag Sonne und Wolken, zwischendurch auch mal Schauer oder Gewitter möglich, dabei angenehme Temperaturen.

Michael Agne betreibt in Lambsborn eine Wetterstation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort