Sommerfinale geht wohl bis Sonntag!

Zweibrücken · Der Sommer beschert uns ein eindrucksvolles Finale, welches uns wohl bis zum Sonntag begleitet. Das verdanken wir einem stabilen Hochdruckgebiet über Mittel- und Osteuropa. Es hält die Tiefdruckgebiete vom Atlantik zunächst fern und versorgt uns mit viel Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen. Freibäder und Badeseen in unserer Region dürfen sich in den nächsten Tagen also nochmals auf stolze Besucherzahlen freuen. Erst vom Sonntag auf Montag beginnt das Hoch zu schwächeln. Dann könnte von Westen eine Störungszone mit teils gewittrigen Regengüssen heranziehen.

Vorhersage: Donnerstag:

Heute scheint die Sonne von morgens bis abends von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen steigen nachmittags verbreitet über die 30-Grad-Marke. In der Nacht auf Freitag kann bei Temperaturen um 17 Grad durchgelüftet werden.

Freitag:

Heute strahlt die Sonne von morgens bis abends von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen steigen weiter an. Empfindliche Menschen sollten sich daher ein schattiges Plätzchen suchen.

Samstag:

Heute brennt die Sonne von morgens bis abends von einem meist wolkenlosen Himmel. Bei Nachmittagstemperaturen von rund 35 Grad ist tüchtig Schwitzen angesagt. Wohltuende Erfrischungen bieten Freibäder, Badeseen oder auch Planschbecken.

Sonntag:

Auch heute sollte uns die Sonne nochmals zeigen, was in ihr steckt. Wahrscheinlich wird es aber nicht mehr ganz so heiß wie an den beiden Vortagen. Vielleicht könnte uns auch schon eine leichte bis mäßige Brise etwas Erfrischung bieten. Gegen Abend ziehen wahrscheinlich die ersten dickeren Wolken auf, die dann in der Nacht für isolierte Gewitterherde sorgen können.

Weiterer Trend:

Am Montag Durchzug von Wolken mit Regengüssen und Gewittern, anschließend deutliche Abkühlung.

Am Dienstag und Mittwoch wieder mehr Sonne als Wolken, dabei trocken und angenehme Temperaturen.

Wetterdaten fürs Zweibrücker Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Donnerstag 15 bis 18, Freitag 16 bis 19, Samstag 17 bis 20, Sonntag 18 bis 21.

Höchsttemperatur in Grad Celsius: Donnerstag 31 bis 34, Freitag 32 bis 35 Samstag 33 bis 36, Sonntag 30 bis 33.

Niederschlagswahrscheinlichkeit in Prozent: Donnerstag 0 bis 5, Freitag 0 bis 5, Samstag 0 bis 5, Sonntag 10 bis 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort