Vereine Sommerfest mit viel Gesang

Peppenkum · Männergesangverein Peppenkum feiert mit vielen musikalischen Gästen.

() Kürzlich feierte der MGV Peppenkum sein zweitägiges Sommerfest, am FFW -Haus in Peppenkum. Der Vorsitzende des Vereins, Axel Müller, freute sich, dass er einige Chöre aus der Umgebung, auch aus der Pfalz und Frankreich, sowie viele Freunde des Chorgesangs begrüßen konnte.

Nach ersten Liedvorträgen nahm Müller einige Ehrungen von Vereinsmitgliedern vor: für zehn Jahre Thomas Engel, für 20 Jahre Franz Schmitt und für 30 Jahre Andreas Frenzel. Auch wurde durch den stellvertretenden Vorsitzenden Fritz Hartz Axel Müller für 30 Jahre Vereistreue geehrt. Die Geehrten bekamen eine Urkunde und ein Weinpräsent überreicht. Der weitere Abend  war ausgefüllt mit vielen Liedvorträgen, wobei die Besucher kräftig mitsangen.

Am Sonntagfrüh ging das Programm mit weiteren Gastchören beim Frühschoppen weiter. Es hatten noch weitere Chöre für diesen Tag zugesagt. So konnte Axel Müller, vor einem erneut voll besetzten Haus, alle Gäste und Besucher herzlich willkommen heißen. Bei Gesang in geselliger Runde, klang das Fest am Abend gemütlich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort