VOS Pirmasens Sommer, Sonne, Strand und mehr: City-Beach auf dem Schlossplatz

Sommer, Sonne, Strand und mehr heißt es noch bis Sonntag auf dem Unteren Schlossplatz in Pirmasens. Für Urlaubsfeeling sorgt ein Sandstrand aus 70 Tonnen Sand, echten Muscheln und Palmen. Zum Finale am 1. Juli findet ein verkaufsoffener Sonntag statt.

 Der City-Beach am Pirmasenser Schlossplatz ist noch bis Sonntag täglich von elf bis 22 Uhr geöffnet.

Der City-Beach am Pirmasenser Schlossplatz ist noch bis Sonntag täglich von elf bis 22 Uhr geöffnet.

Foto: Jaeckel-Event

Anlässlich der Event-Woche ‚City Beach‘ der Stadt Pirmasens findet am kommenden Sonntag, 1. Juli, ein verkaufsoffener Sonntag statt. Viele Geschäfte haben an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr geöffnet und laden zum sommerlichen Shoppingerlebnis ein – eine gute Gelegenheit, für den anstehenden Sommerurlaub noch ein paar wichtige Dinge zu kaufen und dabei von den Rabatten und besonderen Aktionen der Einzelhändler zu profitieren.

Gleichzeitig findet auf dem Unteren Schlossplatz das City-Beach-Finale statt, organisiert von der Firma Jäkel-Event aus Zweibrücken. Für Urlaubsfeeling sorgt ein Sandstrand mit echten Muscheln, Liegestühlen, Palmen, Lounge-Möbeln und einer Beach-Bar. Dort können Besucher bei coolen Drinks, exotischen Cocktails und heißen Sommerhits entspannen. Der Duft von Grillspezialitäten – frisch zubereitet am offenen Feuer – weckt die Lust auf Barbecue. Feine Früchtebecher mit Melonenwürfeln und Kokosnusspalten runden das Strandfeeling ab.

Für das Event wurden rund 70 Tonnen Sand aufgeschüttet, 60 Liegestühle und sechs Schaukelbetten aufgestellt, es gibt zehn Lounge-Ecken, mehr als 200 Sitzgelegenheiten und eine Kinderspielecke. Geöffnet ist täglich von 11 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Das Programm: Donnerstag, 28. Juni, 18.30 bis 21.30 Uhr: „Voice2Voice“ – Michael Bixler & Sonja Betsch;
Freitag, 29. Juni, 16.30 bis 21.30 Uhr: DJ Freddy;
Samstag, 30. Juni, 16 bis 20 Uhr: „Axwanging“;
Sonntag, 1. Juli, 13 bis 18 Uhr: verkaufsoffener Sonntag,
14 und 15.30 Uhr: Brasil-Samba-Show. cms

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort