Skandalnudel „Wendler“ tritt in Zweibrücker Disko auf

Zweibrücken · Erst das "Dschungelcamp", jetzt die Rosenstadt: Der umstrittene Schlager-Musiker Michael Wendler wird in der Nacht vom Samstag, 28. März, auf Sonntag, 29. März in der Zweibrücker Disco A8 auftreten.

Sein Auftritt ist um zwei Uhr geplant, nachdem er davor noch ab 23.45 Uhr in der Saarbrücker Saarlandhalle Station macht.

Michael Wendler nennt sich selbst - mehr als selbstbewusst - Erfinder und König des Popschlagers. Wenn "der Wendler" in Zweibrücken auftritt, wird sein 15. Studioalbum "Die Maske fällt" gerade wenige Tage im Handel sein. Doch außer durch seine Musik ist der Schlagersänger durch mehrere Skandale bekannt geworden. Für Aufsehen sorgte er auch 2014 im RTL-Dschungelcamp. Nach nur vier Tagen erklärte er freiwillig seinen Abschied, um es sich dann im Hotel wieder anders zu überlegen. Eine Rückkehr versagte RTL allerdings, so dass der Auftritt des Musikers im Camp ein Intermezzo blieb.

Dem 1972 in Dinslaken geborenen Wendler sind bis dato mehrere Hits gelungen; eines seiner bekanntesten Lieder dürfte wohl "Sie liebt den DJ" sein, das 2007 veröffentlicht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort