Singen für guten Zweck

Zweibrücken · Ordentlich was auf die Ohren gibt es schon morgen im Gasthaus Sutter. Doom- und Death-Metal stehen ab 20 Uhr auf dem Programm. Der Hobbit-Keller lädt am Wochenende mit Techno und House zum Tanzen ein.

 Bei den Herren im Dämmerlicht handelt es sich um die Mitglieder der Band The Whiteness of the Whale. Foto: Band

Bei den Herren im Dämmerlicht handelt es sich um die Mitglieder der Band The Whiteness of the Whale. Foto: Band

Foto: Band

Das Wochenende vom dritten Advent steht auf den Zweibrücker Bühnen ganz im Zeichen von ruhigen weihnachtlichen Klängen. Härtere Töne gibt es noch einmal am Freitag bei einem Konzert mit der Zweibrücker Doom-Band The Whiteness of the Whale und der Death-Metal-Band Final Resurrection, im Erdgeschoss beim Gasthaus Sutter, Pirmasenserstraße 114. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet vier Euro. Gemütlich wird der Freitag hingegen einige Straßen weiter in der Biker-Bar Route 66, Gewerbestraße 21. Dort gibt es Rockmusik akustisch interpretiert von der Gruppe MPs. Beginn ist um 20 Uhr, Karten gibt es an der Abendkasse für drei Euro.

Zu Techno und House können die Zweibrücker hingegen ab 21 Uhr im Hobbit-Keller, Lammstraße 9, tanzen. Dort geht am Freitag die Veranstaltungsreihe Electronic-Sound-Mission in eine neue Runde.

Mit Rockklassikern und einigen Weihnachtssongs tritt am Samstag die Zweibrücker Hubbert House Band auf. Zur weihnachtlich-musikalischen Benefizveranstaltung laden der TUS Rimschweiler und die Motorradfreunde Rimschweiler in die KulTuS-Halle, Alleeweg 9, ein. Auch die Formation Two Young wird ab 19 Uhr auf der Bühne stehen. Die Einnahmen des Konzertes werden der Kinderkrebshilfe Saar und der Heinrich-Kimmle-Stiftung gespendet. Karten gibt es bereits jetzt im Vorverkauf für fünf Euro bei Schreibwaren Müller in Rimschweiler und bei Tabak Bayer in der Zweibrücker Innenstadt.

Selbst singen können die Zweibrücker Musikfans am Samstag im Gasthaus Sutter, Pirmasenserstraße 114. Dort startet um 20.30 Uhr das "Sutter-Weihnachtsoratorium".

Während die Gäste Textblätter zum Mitsingen an die Hand bekommen, sondern die Zweibrücker Musiker Nicole Hübner am Piano, Nicolas Perrault am Kontrabass, Felix Zech, Adriana Storero, Maria-Inge Knoll und Sänger David Oliver Betz für die entsprechende Begleitung von bekannten und beliebten Weihnachtsliedern - mal klassisch mal rockig. Wie im vergangenen Jahr werden an dem Abend auch Spenden für den Zweibrücker Kinderschutzbund gesammelt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort