Zweibrücker Rock-Urgesteine Sin City feiert Bühnenjubiläum

Zweibrücken · Das Musikprogramm am Wochenende lädt zum Mitmachen und mitfeiern ein.

 Die Tribute-Band Sin City präsentiert die größten Hits von AC/DC.

Die Tribute-Band Sin City präsentiert die größten Hits von AC/DC.

Foto: Band

( Die Kneipen und Clubs der Rosenstadt bieten am Wochenende wieder einmal ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Los geht es heute im Irish Pub. Dort findet einmal mehr die Open Stage Night statt. Organisiert von Blues Himmel-Sänger Michael Wack haben hier Nachwuchsmusiker die Möglichkeit, sich einmal vor Publikum zu probieren. Allerdings sind auch „alte Hasen“ gerne gesehen. Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ebenfalls eine Bühne für junge Bands und Musiker bietet das Jugendcafé s‘Bonni im Bonhoeffer-Haus in der Kaiserstraße. Hier findet am Freitag die zweite Auflage der Konzertreihe „Support your Local Scene“ statt. Diesmal mit dabei sind die Zweibrücker Punkrocker Cash! No Credit, 10 Wks L8er mit Party-Rock-Covern von AC/DC bis Spider Murphy Gang sowie den Metallern Toxicrush. Einlass ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt drei Euro.

Seit mittlerweile 25 Jahren sind Sin City aus der Zweibrücker Musikwelt nicht wegzudenken. Das Quintett startete vor wenigen Wochen die „25th Anniversary Rock Show“ Tour, die am Samstag im Route 66 halt macht. Gestartet als reine AC/DC-Coverband haben Jürgen „Dschürgen“ Gegner (Gitarre), Frank „Eule“ Seiler (Gitarre), Lars „Pank“ Lunova (Schlagzeug), Porty Portner (Gesang) und Patrick „Pudääh“ Apel (Bass) mittlerweile auch vier Alben mit eigenen Songs veröffentlicht. Als Support ist im Route 66 zudem die Rose Tattoo-Coverband Butcher and Fast Eddy mit am Start. Der Eintritt beträgt acht Euro, Einlass ist um 20.11 Uhr.

Ebenfalls am Samstag lädt die ACH Eventhalle zur Tribute Night ein. Dort spielen die Bands Cold As Ice und Black Night die größten Hits der Rockgrößen Foreigner beziehungsweise Deep Purple. Karten gibt es im Vorverkauf (Tabak Bayer, Cafe Pastis, Musik Müller) für zwölf Euro, an der Abendkasse zahlt man 14 Euro. Einlass ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort