Sieben Mal die Maximalpunktzahl erreicht

Zweibrücken · Am 9. und 10. Mai fand in den zum Tanztempel umgerüsteten Eis- und Fabrik-Sporthallen in Frankfurt das weltweit größte Amateurtanzturnier „Hessen tanzt“ statt. Der Tanzclub Royal Zweibrücken war mit vier Paaren bei zehn Turnieren vertreten.

 Lisa-Marie Rauchfuß und Patrick Bonner. Foto: Verein

Lisa-Marie Rauchfuß und Patrick Bonner. Foto: Verein

Foto: Verein

. Die 42. Ausgabe von "Hessen tanzt" startete mit nahezu 3000 Meldungen in den Standard- und Lateinturnieren. Startmeldungen von Tanzpaaren aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland waren eingegangen.

Den Anfang für den Tanzclub Royal Zweibrücken machten am Samstag Lisa-Marie Rauchfuß und Patrick Bonner, die mit ihrem Start in der Hauptgruppe II B Standard den 11. Platz von 29 Paaren im Semifinale belegten. Im darauffolgenden Turnier, der Hauptgruppe B Standard, waren gleich 75 Paare am Start. Lisa und Patrick tanzen erfolgreich durch vier Runden und belegten erneut im Semifinale den 11. Platz. Mit dieser Platzierung holten die Beiden die restlichen Punkte, die den Aufstieg in die Hauptgruppe A Standard perfekt machten. In der neuen Startklasse angekommen, wollte die Beiden sich nun auch den Gegner der höheren Startklasse stellen und starteten direkt am Sonntag in der Hauptgruppe A Standard. Dort konnte sie sich auf Anhieb gegen 15 Paare durchsetzen und belegten 30-31 von 46 Paaren. Lisa und Patrick sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und werden in der neuen Startklasse angreifen.

Christina Siegle und Benjamin Oswald, die aus beruflichen Gründen in letzter Zeit kaum trainieren konnten, fuhren nach Frankfurt um Punkte zu sammeln. Sie belegten am Samstag in der Hauptgruppe C Standard Platz 43-44 von 80 Paaren und in der Hauptgruppe B Latein Platz 84-88 von 116 gestarteten Paaren. Am Sonntag ging die Jagd nach den Punkten weiter, bei der die Beiden in Standard von insgesamt 60 Paaren unter den besten 24 Paaren landeten und in Latein Platz 88 von 97 Paaren belegten. Ebenfalls in der Lateinsektion am Start war erstmalig Julia Gabriel mit ihrem neuen Tanzpartner Michael Sawicki. Im Turnier der Hauptgruppe B Latein konnten sie an beiden Tagen Platz 74-76 belegen.

Die Startklasse Hauptgruppe D Latein war mit einem Startfeld von 82 Paaren ebenfalls gut besucht. Für den Tanzclub Royal Zweibrücken gingen in dieser Startklasse das Paar Tanja Gebauer und Patrick Schulte an den Start, die sich nach drei Runden über den 30. Platz und damit die Höchstpunktzahl 20 freuen konnten.

Die Paare des TC Royal Zweibrücken holten in zehn getanzten Turnieren sieben Mal die maximalen 20 Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort