Seniorin hofft: Ein Dieb mit Herz?

Zweibrücken · Untröstlich ist die 81-Jährige, der am Montagmittag auf dem Weg von der Sparkasse zum Zweibrücker ZOB die Geldbörse aus einer Tasche geklaut wurde (wir berichteten): „Da war alles drin, was mir wichtig ist“, erzählte die Seniorin gestern Abend dem Merkur.

Auch die 500 Euro darin benötige sie dringend. Die Zweibrückerin glaubt aber, dass der unbekannte Täter "vielleicht doch nicht so schlecht ist und ein Herz hat". Denn bevor sie ihre Bankkarte sperren ließ, hob der Dieb damit zwar Geld ab - nutzte aber nicht die Gelegenheit, das Konto zu plündern, sondern begnügte sich mit nur 50 Euro. "Ich hoffe, er ist doch ein guter Mensch", schließt die 81-Jährige daraus - und appelliert an den Täter, ihr die Geldbörse zu schicken: "Meine Adresse steht auf Papieren darin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort