Start am Dienstag Seminar „Krankheit beginnt im Kopf“

Zweibrücken · (red) Am Dienstag, 10. März, beginnt bei der VHS Zweibrücken ein vierteiliges Seminar mit dem Titel „Krankheit beginnt im Kopf – Gesundheit auch“. Ist Krankheit Schicksal und kann nur durch massive äußere Schutzmaßnahmen verhindert werden?

Oder haben wir selbst viel mehr Einfluss auf unseren Gesundheitszustand, als uns bewusst ist? „Dies ist ein Seminar, das sich an alle richtet, die offen und  bereit sind, ihre Denkweise bezüglich Krankheit zu überprüfen und die bereit sind für Veränderung“, erklärt die Referentin, Cordula-Irene von Waldow. Für sie ist „Gesundheit eine Entscheidung“, die sehr viel mit der eigenen Einstellung zu tun hat. Die Teilnehmenden lernen die unterschiedlichen Einflüsse auf ihren Gesundheitszustand kennen, wie etwa den von Angstgefühlen. Die Teilnehmer schulen unter Anleitung die Selbstwahrnehmung ihrer Gedanken und der Signale, die ihr Körper ihnen sendet.

Jeweils Dienstag, 10./17./24./31. März um 18.30 Uhr im Foyer der VHS und dauert jeweils 90 Minuten. Anmeldung:  www.vhs-zweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort