Selbsthilfegruppe informierte über Schlaganfall

Zweibrücken · Kürzlich war die Selbsthilfegruppe Schlaganfall wieder mit einem Stand im Globus Baumarkt vertreten, beriet, maß Blutdruck und Blutzucker und informierte. "Wir wollen einerseits die Öffentlichkeit über Risiken, Anzeichen und Folgen eines Schlaganfalls aufklären und andererseits Betroffenen und ihren Angehörigen durch Zusammenkunft und Gespräche mit ebenso Betroffenen wieder Mut machen, um in ein aktives Leben zurückzufinden", sagt Peter Jakobi, Vorsitzender der Selbsthilfe Schlaganfall für Zweibrücken und Umgebung.

Das Interesse war groß. Unter den vielen Interessierten ließen sich auch Margit Braun aus Kusel und Irene Tobaka aus Pirmasens beraten. Helfend mit dabei waren auch die Schwestern Maria, Mary und Amritha aus dem südindischen Kerala. Die Gründer der Gruppe, Schwester Elisa, Oberin am Nardini Klinikum, und Therapeut Horst Boussonville waren ebenfalls mit dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort