1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Schwerer Unfall nahe Fechinger Talbrücke

Schwerer Unfall nahe Fechinger Talbrücke

Ein schwerer Unfall hat sich gestern morgen, gegen 6.15 Uhr, auf der A 6, Fahrtrichtung Saarbrücken , kurz vor der Anschlussstelle St. Ingbert-West, ereignet. Laut Polizei fuhr ein Mann aus Frankreich mit seinem Auto auf das Betonsegment auf, das vor der Fechinger Talbrücke zwecks Regelung des Verkehrs errichtet worden ist.

Der Wagen wurde in die Luft katapultiert und schlug mehrere Meter weiter auf der rechten Fahrspur auf. Im Anschluss geriet das Fahrzeug in den rechtsseitigen Grünstreifen und überschlug sich dort erneut mehrfach. Der Fahrer war betrunken und wurde "wie durch ein Wunder nur leicht verletzt", so die Polizei . Der Sachschaden an dem Auto und an der Betonwand sei beträchtlich, so die Beamten.