In Steinhauser Straße in Zweibrücken Vorfahrt genommen Zwei Männer bei Kollision schwer verletzt, über 65 000 Euro Sachschaden

Zweibrücken · Ein 37-Jähriger Autofahrer, der auf der Zweibrücker Ringstraße in Richtung ehemaliges Evangelischen Krankenhauses fuhr, hat am Freitag gegen 7.50 Uhr die Vorfahrt eines Transporters missachtet, der auf der Steinhauser Straße bergauf Richtung Flugplatz fuhr, berichtet die Polizei.

 Die Wucht des Aufpralls war derart groß, dass der weiße Transporter über eine Verkehrsinsel geschleudert wurde und umkippte.

Die Wucht des Aufpralls war derart groß, dass der weiße Transporter über eine Verkehrsinsel geschleudert wurde und umkippte.

Foto: Polizeiinspektion Zweibrücken/Polizei

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Dabei war die Wucht des Aufpralls derart groß, dass der Transporter über die dortige Verkehrsinsel geschleudert wurde, seitlich umkippte und gegen eine Gartenmauer stieß. Beide männliche Insassen des Transporters, französische Staatsangehörige, mussten zur Behandlung ihrer Verletzungen (Prellungen und Halswirbelsäule) stationär im Nardini-Klinikum aufgenommen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und sind wirtschaftlicher Totalschaden. Am Auto entstand etwa 7000 Euro Sachschaden, am Transporter 55 000 Euro, an der Gartenmauer 3000 Euro und an den Verkehrseinrichtungen 300 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon (0 63 32) 97 60 oder E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de
zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort