1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Schwerer Unfall auf der L 471 am Stambacher Berg

Schwerer Unfall auf der L 471 am Stambacher Berg

Zwei Schwerverletzte und rund 15 000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Morgen, gegen 7.30 Uhr, auf der L 471 am Stambacher Berg ereignete. Als dort ein 29-jähriger Autofahrer , der in Richtung Falkenbusch unterwegs war, nach links in die L 477 Richtung Walshausen abbog, missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 45-jährigen Autofahrerin, so dass beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich kollidierten.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zwecks Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war auch die Straßenmeisterei Waldfischbach im Einsatz.