1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Schwarzwälder Bläser bereicherten Oktoberfest des Biotop-Vereins

Schwarzwälder Bläser bereicherten Oktoberfest des Biotop-Vereins

Der Biotop-Verein Beeden lud auch in diesem Jahr alle Mitglieder, Freunde und Sponsoren zu einem Oktoberfest in die Beeder Sporthalle ein. Mittelpunkt des Festes war ein gemeinsames Essen mit saftigem Braten vom Fleisch eines Wasserbüffels.

Da die Anzahl der Tiere im Beeder Biotop begrenzt ist, um eine Überweidung zu vermeiden, müssen überzählige Tiere aus der Herde genommen werden. Ein Teil dieser Tiere wird an andere Beweidungsprojekte abgegeben und der Rest geschlachtet und das hochwertige Fleisch verkauft. Die gut besuchte Veranstaltung wurde durch die Jagdhornbläser vom Bliesberger Hof, die durch eine befreundete Bläsergruppe aus dem Schwarzwald Verstärkung fand, umrahmt. Die Bläser gaben dem Fest dann auch eine besondere Note.

Der Vorsitzende des Vereins, Gerhard Wagner, bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei den Musikern und allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen hatten.