1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Schwarzbach-Treppe: Stadt will Openair-Kino und Public Viewing

Schwarzbach-Treppe: Stadt will Openair-Kino und Public Viewing

Die Stadt plant, im Sommer an der neuen Schwarzbach-Treppe Veranstaltungen wie Freiluft-Kino oder Public-Viewing während der Fußball-EM durchzuführen. Das erklärte Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD ) auf Anfrage von Linken-Rat Gerhard Burkei gestern im Stadtrat.

Burkei erklärte, er habe mit Thorsten Albrecht von der Wirtevereinigung ACH gesprochen. Dieser sei von der Idee sehr angetan, mache aber eine Umsetzung von der Zusammenarbeit mit der Stadt abhängig. Pirmann: "Ich glaube, dass Herr Albrecht wiedergegeben hat, was ihm das Citymanagement aufgetragen hat." Seit "einer Weile" sei man im Gespräch und wolle durch die Maßnahmen die Zweibrücker Gastronomen stärken - auch die in der Alten Ixheimer Straße ansässigen. "Die haben ja gerade auch Verluste", so der OB. Bezüglich einer Finanzierung der geplanten Sommer-Aktivitäten an der Schwarzbach-Treppe sei er mit der Sparkasse im Gespräch.