Spezialeinsatzkommando nahm Jugendlichen fest Schul-Bedroher in Klinik eingeliefert

Zweibrücken · Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr informierte eine besorgte Mutter die Polizei, dass ihre Tochter über Soziale Medien eine Nachricht erhalten hat, die für Freitag eine Aktion gegen Schüler des Zweibrücker Hofenfels-Gymnasiums ankündigte.

 Der offensichtlich psychisch kranke Jugendliche wurde vorsorglich festgenommen. Die Polizei (Symbolfoto) betont, für Schüler habe keine Gefahr bestanden, ermittelt aber noch weiter.

Der offensichtlich psychisch kranke Jugendliche wurde vorsorglich festgenommen. Die Polizei (Symbolfoto) betont, für Schüler habe keine Gefahr bestanden, ermittelt aber noch weiter.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nachdem der Absender ermittelt war, nahmen Spezialeinsatzkräfte am Freitagfrüh den jungen Mann widerstandslos in der heimischen Wohnung vorsorglich fest. Verletzt wurde niemand. Der offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Jugendliche wurde in eine Spezialklinik eingeliefert. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Schüler, teilt die Polizei weiter mit. Auch der Schulbetrieb sei nicht beeinträchtigt worden. Weitere Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort