Schüler-Kunst zum Thema Demokratie derzeit ausgestellt

Zweibrücken · Da sich die Stadt Zweibrücken als eine von bundesweit 219 "Partnerschaften für Demokratie " für ein größeres Demokratiebewusstsein einsetzt, hat sie der Herzog-Wolfgang-Realschule plus die Möglichkeit gegeben, die Ergebnisse eines Schüler-Kunstprojektes im Stadtmuseum der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Kunstprojekt wurde von der Pädagogischen Koordinatorin Sarina Wolf initiiert und den Klassenlehrerinnen Rebekka Bartsch, Manuela Groh, Ursula Schmidt und Helge Theisinger umgesetzt. Die Künstlerin Bärbel Grub-Hapke (Künstlergruppe Prisma) unterstützte das Team mit ihrem Kunstverstand und ihren Ideen. Gemeinsam wurden Themen und Schwerpunkte für eine künstlerische Umsetzung entwickelt. Natürlich ging es auch um die Themen Flucht und Migration, gerade weil in jeder Klasse Kinder mit Migrationshintergrund sind, die sich sehr aktiv in der künstlerischen Phase des Projektes beteiligt hatten.

Die Ausstellung im Stadtmuseum, Herzogstraße 9-11, ist noch bis 24. August zu folgenden Zeiten zu sehen: Dienstag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch bis Sonntag/Feiertage 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos: www.zweibruecken.de/museum .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort