Preisverleihung Schüler ausgezeichnet für Christbaumschmuck

Zweibrücken · (nob) Im Rahmen einer Sitzung der Arbeitsgruppe Kindertag wurden gestern im Zweibrücker Ratssaal noch einmal die Teilnehmer an der Christbaum-Schmück-Aktion geehrt. „Acht Bäumchen wurden nach Kreativität, Umsetzung/Handwerk und Gehalt der Botschaft von einer unabhängigen Jury bewertet“, erklärte Petra Stricker, Leiterin des Stadtmarketings.

 Die Schüler freuten sich über tolle Preise des UBZ.

Die Schüler freuten sich über tolle Preise des UBZ.

Foto: nob

Die Gewinner sind die Grundschule Rimschweiler (150 Euro), die Grundschule Sechsmorgen (100 Euro) und die Grundschule Pestalozzi (50 Euro). Die Preise werden von den UBZ gestiftet. Am Wettbewerb teilgenommen hatten außerdem die Spiel- und Lernstube der Stadt, die Hilgard-Schule, die Thomas- Mann-Schule, das Hofenfels-Gymnasium und die Mauritiusschule. Der Kindertag findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Der Termin 1. Juni (Weltkindertag) bleibt unverändert. Neu ist in diesem Jahr, dass neben dem Hallplatz auch der Alexanderplatz in die Veranstaltung integriert werde, informierte Stricker. Ebenfalls zum ersten Mal findet eine Parade durch die Innenstadt statt, die um 14 Uhr beginnen soll. Insgesamt hätten sich schon 50 Teilnehmer für den Kindertag angemeldet. Es bestehe aber noch Bedarf an Essensständen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort