78-jährig verstorben Schreinermeister und CDU-Politiker Otto Eckerlein tot

Zweibrücken · Otto Eckerlein ist am Sonntag im Alter von 78 Jahren gestorben. 1965 hatte er die beim Bombenangriff 1945 zerstörte Schreinerei seines drei Jahre zuvor im Krieg gefallenen Vaters Ludwig neu gegründet.

 2014 wurde Otto Eckerlein mit dem  Goldenen  Meisterbrief  geehrt.

2014 wurde Otto Eckerlein mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt.

Foto: Erik Stegner

Seitdem vergrößerte sich das Unternehmen, das heute von Sohn Thomas geführt wird, mehrfach erheblich. Otto Eckerlein war langjähriger Obermeister, Lehrlingswart und zuletzt Ehrenobermeister der Schreiner-Innung Westpfalz sowie sieben Jahre im Landesinnungs-Vorstand. Den Zweibrücker Weihnachtsmarkt bereicherte er viele Jahre mit handgefertigten Holzsachen. 2014 ehrte ihn die Handwerkskammer Pfalz mit dem Goldenen Meisterbrief. Von 1999 bis 2009 saß Otto Eckerlein für die CDU im Zweibrücker Stadtrat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort