Konzertvorschau Schnappergang spielt für die ACH-Halle

Zweibrücken · Wieder einmal wartet ein abwechslungsreiches Konzertwochenende auf musikbegeisterte Zweibrücker. Das Highlight dürfte die Rückkehr der Schnappergang sein, die am Samstag ein Benefizkonzert für die von Gitarrist Thorsten Albrecht betriebene ACH Eventhalle spielt.

 Ein regelrecht historisches Foto: Die Schnappergang im Dezember 2003 im Juz.

Ein regelrecht historisches Foto: Die Schnappergang im Dezember 2003 im Juz.

Foto: Marc Sadowski

Los geht es bereits am Donnerstag auf dem Ernstweiler Hof, wo beim Musiksommer die saarländische Coverband X-Pression auftritt. Zu hören gibt es Rock, Pop, Soul und Funk. Der Eintritt beträgt 15 Euro, darin einbegriffen sind zehn Euro für Speisen und Getränke. Los geht es um 18.30 Uhr.

Am Samstag kehrt dann die Schnappergang im Außenbereich der ACH Eventhalle erstmals nach langjähriger Pause auf die Bühne zurück. Die Band um Sänger Pepe Pirmann greift damit ihrem Gitarristen Thorsten Albrecht, Betreiber der Eventhalle, unter die Arme. Musikalisch gibt es deutschsprachigen Rock von Künstlern wie Westernhagen, den Ärzten oder den Toten Hosen. Tickets gibt es im Vorverkauf für 13 Euro oder an der Abendkasse für 15 Euro. Einlass ist um 20 Uhr.

Ebenfalls am Samstag spielt das Akustikduo Two Jam im Biergarten des Route 66. Auf der Setlist stehen Coversongs aus Rock und Pop. Los geht es um 19 Uhr.

Zum elektronischen Biergarten lädt am Sonntag die ACH Eventhalle ein. Ab 13 Uhr gibt es diverse Spielarten elektronischer Musik zu hören. Zu Gast ist unter anderem DJ Alfred Heinrichs aus Berlin, zudem legen diverse DJs aus der Region auf. Der Eintritt ist frei.

Schließlich tritt am Sonntag die Hubbert House Band beim Picknick im Park im Zweibrücker Rosengarten auf. Das Trio spielt Cover „von Abba bis Zappa“ und sorgt regelmäßig für ausgelassene Stimmung. Das Konzert ist im Eintritt in den Rosengarten mit einbegriffen, Beginn ist um elf Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort