Schmierereien am Tierheim in Ernstweiler

Zweibrücken · Schreck in der Morgenstunde für die Mitarbeiter des Zweibrücker Tierheims im Ernstweilertal: Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag die große Tafel mit Bildern von Hunden und Katzen sowie weitere Hinweistafeln mit blauer und roter Farbe beschmiert und auf eine Holzwand eine unflätige Beleidigung geschrieben.

 Ein Teil der Schmierereien am Tierheim. Foto: Tierschutzverein

Ein Teil der Schmierereien am Tierheim. Foto: Tierschutzverein

Foto: Tierschutzverein

Die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Margret Anna, ist fassungslos: "So was ist mir in 25 Jahren nicht passiert. Was denken sich die Schmierfinken eigentlich?"

Nach dem Diebstahl eines Hundes in der vergangenen Woche (wir berichteten) und den Schmierereien denke der Verein über technische Sicherheitsmaßnahmen nach. "Aber das kostet Geld", sagt Anna. Die Schmierereien haben die Mitarbeiter des Tierheims größtenteils abgewischt. Der Tierschutzverein hat wegen Sachbeschädigung Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Nach Auskunft der Polizei liefen die Ermittlungen. Die Inspektion in Zweibrücken , Tel. (0 63 32) 97 60, nimmt Hinweise entgegen.

Der Vorsitzenden ist klar, dass es der Tierschutzverein nicht immer jedem Recht mache. Dass auch Interessenten verärgert werden. "Aber wir handeln stets im Interesse der Tiere." Da schaue der Verein schon genau hin, ob das Wunschtier auch zum Interessenten passt. Damit sei dann nicht jeder Mensch glücklich. Wenn Leute damit Probleme hätten, sollten sie es sagen. "Dann können wir darüber reden", sagt Anna. Wenngleich sie betont, dass der Verein zu seiner Vorgehensweise steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort