Ehrung der Stadt Schmieg erhält Stadtplakette

Zweibrücken · Die Zweibrücker Feuerwehr lädt am Sonntag, 3. September, von 10.30 bis 18 Uhr wieder zu ihrem „Tag der offenen Tür“ in die Feuerwache (Landauer Straße 76) ein. Die Besucher erwartet dabei ein interessantes Veranstaltungsprogramm mit Schauübungen. Auch für das liebliche Wohl sei gesorgt, heißt es in der Ankündigung.

In diesem Rahmen wird Oberbürgermeister Kurt Pirmann (SPD) auch Harald Schmieg als Anerkennung für seine langjährigen Verdienste um die Feuerwehr in Zweibrücken die Stadtplakette in Silber verleihen. Die kleine Feier findet am 3. September um elf Uhr im Saal der Feuerwache statt. Am 29. Juni diesen Jahres war der langjährige Stadtfeuerwehrinspekteur Schmieg nach dem Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort