Zweibrücken Unfall beim Schlittenfahren

Zweibrücken · Für eine 45-Jährige hat sich am Wochenende ein Ausflug in den Schnee zum Horrortrip entwickelt.

 Mit seinem Schlitten hat ein unbekanntes Kind wahrscheinlich versehentlich eine 45-Jährige in der Tschifflicker Dell verletzt. (Symbolbild)

Mit seinem Schlitten hat ein unbekanntes Kind wahrscheinlich versehentlich eine 45-Jährige in der Tschifflicker Dell verletzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jan Woitas

  Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Samstag gegen 16.45 Uhr in der Tschifflicker Dell ereignet hat. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war eine 45-Jährige mutmaßlich von einem Kinderschlitten angefahren worden und daraufhin gestürzt. Die Frau, die mit ihrem Sohn beim Schlittenfahren in der Tschifflicker Dell war, stand zum Unfallzeitpunkt im oberen Bereich der Schneefläche, direkt neben dem Wohngebiet und blickte nach unten, wo sich ihr Sohn befand. Plötzlich verspürte sie einen stechenden Schmerz in der rechten Wade und landete urplötzlich hart auf Schultern, Rücken und Hinterkopf. Auf dem Rücken liegend benötigte die Frau eine Weile, um sich zu orientieren. Sie hörte entfernt ein Kind weinen. Mühsam gelang es ihr, sich mit Hilfe mehrerer Personen wieder aufzurichten. 

Offenbar war es das weinende Kind, das die Frau von hinten umgefahren hatte. Von Zeugen wurde berichtet, dass das Kind mit seinem Schlitten unter dem Körper der nach hinten stürzenden und dabei frei in der Luft befindlichen Frau durchgefahren sein soll. Ob es dabei ebenfalls verletzt wurde, ist nicht bekannt. Zeugen sagten aus, dass die Begleiterin des Kindes eine türkisfarbene Jacke getragen habe. Sie  habe sich nach dem Unfall zu Fuß der Geschädigten genähert, sei aber dann mit den Worten „Sie steht ja schon wieder“ stehengeblieben und habe sich zügig entfernt, als sie erkannt hatte, dass die Geschädigte sich mit fremder Hilfe wieder aufgerichtet hatte. Die 45-Jährige, die zunächst dachte, sich von dem Unfall ohne ärztliche Hilfe erholen zu können, musste noch am selben Tag mit starken Kopfschmerzen, einer Sehstörung und Schmerzen am ganzen Körper stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Dort wurde eine Gehirnerschütterung, ein Schleudertrauma und ein akuter Schock diagnostiziert. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen Unbekannt aufgenommen und sucht nach dem Kind und dessen Begleitperson. Bei dem Schlitten soll es sich um einen Plastikschlitten mit Lenkrad gehandelt haben, der rosafarbene Abriebspuren an den Hosenbeinen der Geschädigten verursacht hatte.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort