Schadstoffe in Schule: Labor gibt Entwarnung

Zweibrücken. Im Helmholtz-Gymnasium lassen sich keine erhöhten Schadstoff-Werte nachweisen. Das belegen jetzt auch Ergebnisse von Luftmessungen in dem Schulgebäude, teilt die Stadt mit. Bereits im November hatte das technische Büro und analytische Labor Dr

Zweibrücken. Im Helmholtz-Gymnasium lassen sich keine erhöhten Schadstoff-Werte nachweisen. Das belegen jetzt auch Ergebnisse von Luftmessungen in dem Schulgebäude, teilt die Stadt mit. Bereits im November hatte das technische Büro und analytische Labor Dr. Marx, das vom Bauamt mit den Untersuchungen beauftragt war, das Schulzentrum besichtigt und nachgesehen, welche Materialien dort verbaut sind (wir berichteten). Durch verschiede Krankheitsfällen bei Lehrern ist im Helmholtz-Gymnasium befürchtet worden, dass mögliche Schadstoffe die Ursache dafür sein könnten. Die vorlegenden Messergebnisse des saarländischen Fachbüros schließen das als Ursache aber eindeutig aus. hhb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort