SB-Filiale Sparkasse: Röntgenstraße wird geschlossen

Zweibrücken · Offenbar gab es Differenzen mit dem Hauseigentümer wegen der Miethöhe.

In der Röntgenstraße wird das Logo der Sparkasse ab Januar verschwinden.

In der Röntgenstraße wird das Logo der Sparkasse ab Januar verschwinden.

Foto: dpa/Bernd Weissbrod

(red) Zum Jahresende schließt die Sparkasse Südwestpfalz ihre SB-Filiale in der Röntgenstraße in Zweibrücken. Die Sparkasse hatte das Gebäude in der Röntgenstraße bereits vor einigen Jahren verkauft und den dortigen SB-Bereich angemietet. Jetzt wurde Mietvertrag laut Sparkasse von Seiten des Vermieters zum Ende des Jahres gekündigt.

Da die Sparkasse ein großes Interesse an der Fortführung des Mietvertrages gehabt habe, seien in den letzten Wochen entsprechende Verhandlungen geführt worden, heißt es in einer Mitteilung des Kredit-Institutes. Der Vermieter habe jedoch „Forderungen gestellt, die wir in diesem Umfang nicht erfüllen können“, erläutert der Vorstand der Sparkasse Südwestpfalz. „Es ist uns leider nicht gelungen, eine Einigung zu erzielen, so dass wir kurzfristig eine alternative Lösung finden müssen“, so der Vorstand.

Für eine Übergangszeit ist ab Januar 2023 die Fahrbare Geschäftsstelle vor Ort. Sie wird dann immer montags zwischen 8.20 Uhr und neun Uhr und donnerstags zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr in der Nähe der bisherigen SB-Filiale stehen. Perspektivisch plant die Sparkasse einen neuen Standort für ihren SB-Bereich.

Neben der SB-Stelle Röntgenstraße befinden sich im Stadtgebiet von Zweibrücken weitere sieben Filialen mit einem Selbstbedienungsbereich. Im Einzelnen in Ixheim, Bubenhausen, Ernstweiler, am Hallplatz, an der Fachhochschule, in der Geschäftsstelle am Schloßplatz und in der, mit der VR-Bank Südwestpfalz gemeinsam betriebenen Stelle in Niederauerbach. Darüber hinaus befinden sich auch im Outlet Center zwei Geldausgabeautomaten der Sparkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort