Zweibrücken Sparkasse reagiert auf Vandalismus

Zweibrücken · Nachdem es im Umfeld der Filiale in letzter Zeit immer wieder Probleme gab, hat die Sparkasse die Notbremse gezogen - mit Folgen für die Kunden.

SB-Bereich am Schlossplatz Zweibrücken abends zu wegen Vandalismus
Foto: Jan Althoff

Wegen anhaltender Probleme mit Vandalismuss sperrt die Sparkasse ab Donnerstag abends den SB-Bereich in Richtung Schloßplatz. „Die jüngsten Entwicklungen sowie die anhaltenden Probleme mit Verschmutzungen und Vandalismus im Foyer unserer Sparkassen-geschäftsstelle am Schloßplatz, lassen uns keine andere Wahl, als den Zugang zum SB-Bereich in Richtung Schloßplatz zwischen 18.30 Uhr und 6 Uhr zu schließen“, erläutert der Vorstand der Sparkasse Südwestpfalz. „Wir haben in den letzten Wochen immer wieder, auch gemeinsam mit der Polizei vor Ort und einem eigens engagierten Sicherheitsdienst versucht, die Lage in den Griff zu bekommen. Zum Schutz unserer Kunden und unseres Gebäudes bleibt uns letztendlich aber keine andere Wahl“, beschreibt der Vorstand die Situation. Der SB-Bereich am Eingang Münzstraße ist bis auf Weiteres uneingeschränkt zugänglich. Sollte es sich zeigen, dass auch dort zunehmend Probleme auftreten, behält sich die Sparkasse vor, auch diesen Bereich nachts zu schließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort