Sänger wollen dem gemischten Chor aushelfen

Zweibrücken · (red) Der Vorsitzende des Polizeichors der Rosenstadt Zweibrücken, Gert Vollmar, konnte zur Mitgliederversammlung 38 Mitglieder begrüßen. Mit einer Gedenkminute wurde den Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht. Der Bericht des Kassenwartes Gerd Roth war für den Verein zufriedenstellend, was auch die Kassenprüfer Marianne Stock und Josef Geider bestätigen konnten.

 Vorsitzender Gert Vollmar. Foto: Verein

Vorsitzender Gert Vollmar. Foto: Verein

Foto: Verein

Laut dem Chorleiter Berthold Westrich wurde bei dem Männerchor zu neun Anlässen und bei dem gemischten Chor zu acht Anlässen gesungen. Das Konzert zum Jubiläum des Hornbacher Chores ist besonders hervorzuheben. Hier wurde mit den Chören aus Rimschweiler und Hornbach zusammen ein hervorragendes Konzert zusammengestellt, das auch vom Publikum mit viel Beifall belohnt wurde. Im Bericht des Vorsitzenden wurden unter anderem folgende Punkte angesprochen: Der Polizeichor besteht noch aus 83 Mitgliedern. Davon sind 43 aktiv und 40 passiv. Die Altersstruktur bei den Männern liegt bei 76 und bei den Frauen bei 72 Jahren. 2016 wurden 41 Chorproben durchgeführt. Bei allen Proben dabei war Peter Faber. Vier Vorstandssitzungen gab es. Der Männerchor besteht noch aus 26 Sängern.

Der gemischte Chor kann in der derzeitigen Besetzung keinen öffentlichen Auftritt mehr durchführen. Deshalb hat sich der Männerchor einstimmig bereit erklärt, bei Konzerten den gemischten Chor zu unterstützen.

Nach seinem Bericht bedankte sich der Vorsitzende beim Chorleiter und den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Die Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern entlastet. Zum Schluss wurde das Jahresprogramm durchgesprochen. Der Jahresabschluss erfolgt am 16. Dezember mit einem Konzert in der Friedenskirche in Ixheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort