Ruhiges Adventswetter

Zweibrücken · Das Schönwetterhoch über den Britischen Inseln schwächelt vorübergehend. Daher können uns Wolken eines umfangreichen Tiefs über Skandinavien überqueren. Diese Wolken lassen in unserer Region aber kaum Niederschlag fallen. Dabei erreicht uns vom Nordatlantik wieder etwas mildere Luft. Die Nachtfrostgefahr bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Donnerstag: Nach frostiger Nacht mit Reif scheint heute doch wieder für längere Zeit die Sonne. Einige Schleierwölkchen zieren den blauen Himmel. Dazu steigen die Temperaturen über Mittag an.

Freitag: Vormittags halten sich meistens tiefhängende Wolken. Vor allem in höheren Lagen ist es auch neblig. Es kann stellenweise etwas tröpfeln oder nieseln. Im Tagesverlauf gibt es dann aber wieder die eine oder andere Lücke für die Sonne. Insgesamt wird es etwas milder.

Samstag: Heute gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken. Mancherorts ist es auch neblig. Es bleibt aber trocken. Nachts besteht leichte Frostgefahr, tagsüber wird es bei längerem Sonnenschein aber mild.

Sonntag: Die genaue Position des Hochs und damit auch die Windrichtung und der Aufbau der Atmosphäre entscheiden, ob sich Sonne oder Nebel hält. Im Nebel ist es feucht und kühl, mit Sonnenschein wird es über Mittag aber erträglich.

Weiterer Trend: Bis mindestens Mittwoch bleibt uns das ruhige Adventswetter erhalten. Dazu ist es teilweise freundlich, teilweise aber auch neblig-trüb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort