Ruhige Feiertage für Rettungskräfte und Polizei in Zweibrücken

Zweibrücken · Absolut ruhige Weihnachtstage erlebte in diesem Jahr die Feuerwehr in Zweibrücken. „Wir hatten diesmal überhaupt keine Einsätze“, hieß es gestern Nachmittag in der Wache in der Landauer Straße.

Die Warnungen vor Bränden durch Kerzen scheinen gefruchtet zu haben. Damit auch in den nächsten Tagen nichts geschieht, gibt es von den Floriansjüngern einige Tipps. So sollte ein leuchtender Weihnachtsbaum nicht ohne Aufsicht brennen. Schlecht wäre es auch nicht, in seiner Nähe einen Eimer Wasser zu deponieren. Eine Gefahr sehen sie vor allem in den ausgedörrten Adventskränzen. Auch von Seiten der Polizei und der Krankenhäuser gab es im Bezug auf die Festtage keine Vorkommnisse. Die Polizei hatte zwar einige Einsätze, aber keine mit weihnachtlichem Bezug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort