Rosenkönigin Rosalie I. bleibt bis nächstes Jahr im Amt

Zweibrücken. In diesem Jahr wird doch keine neue Rosenkönigin gewählt. Stattdessen macht Rosalie I. bis zum kommenden Jahr weiter. Das sagte Jürgen Lambert, Vorsitzender des Verkehrsvereins, auf Merkur-Anfrage. "Die großen Ereignisse enden ja im Oktober mit dem Umzug zum Herzogtums-Jubiläum", sagte Lambert. Diesen Termin könne Rosalie I

Zweibrücken. In diesem Jahr wird doch keine neue Rosenkönigin gewählt. Stattdessen macht Rosalie I. bis zum kommenden Jahr weiter. Das sagte Jürgen Lambert, Vorsitzender des Verkehrsvereins, auf Merkur-Anfrage. "Die großen Ereignisse enden ja im Oktober mit dem Umzug zum Herzogtums-Jubiläum", sagte Lambert. Diesen Termin könne Rosalie I., die das Studium nach Mainz führen wird, noch wahrnehmen. Danach habe man genügend Zeit, um die Wahl der nächsten Rosenkönigin vorzubereiten. Die soll pünktlich zum Beginn der kommenden Rosen-Saison in Amt und würden sein. Die einzige Kandidatin, die vom diesjährigen Bewerberfeld letztendlich übrig geblieben war, kann sich laut Lambert im kommenden Jahr noch einmal bewerben. Dann habe sie seiner Ansicht nach gute Chancen. Ursprünglich hätte die neue Regentin am 7. August ihr Amt antreten sollen.jam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort