Rosenfreunde führen in Schnitttechniken ein

Zweibrücken · (red) Die Rosenfreunde von Zweibrücken stimmen sich bereits auf die kommende Jahreszeit ein. Auch wenn die Narren noch durch die Straßen ziehen und mit ihren Masken den Winter vertreiben wollen, der Frühling kündigt sich an. "Die Winterlinge leuchten gelb im Garten und die Schneeglöckchen zeigen an, dass die Saison im Garten beginnt. Es wird Zeit, dass wir die Rosensaison vorbereiten und mit dem ersten Rosenschnitt beginnen", so Vereinsvorsitzende Hanne Stauch. Los geht es deshalb am Samstag, 4. März, um 14 Uhr, im Garten Damm. Gartenmeister Stephan Landwehr wird die Besucher behutsam in die verschiedenen Schnitttechniken einführen.

 Ein Gartenmeister erklärt den Rosenfreunden kommende Woche seine Techniken. Foto: Schmidt/dpa

Ein Gartenmeister erklärt den Rosenfreunden kommende Woche seine Techniken. Foto: Schmidt/dpa

Foto: Schmidt/dpa

Ebenfalls wird er sie mit gutem Handwerkszeug vertraut machen und viele gärtnerische Schnitttechniken zeigen. Über Düngung und Bodenbearbeitung im zeitigen Frühjahr wird er beraten und wie man mit wenigen Kniffen seine Arbeit im Garten erleichtern kann.

Anmeldung und Informationen zum Garten Damm bei Gisela Jung (0 63 32) 4 42 53.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort