Statt Schuh-Marke Rofu Kinderland kommt nach Zweibrücken
Zweibrücken · Bereits in sechs Wochen soll die Eröffnung des neuen Rofu-Kinderlands sein.
Am Montag haben die Umbau-Arbeiten begonnen, am 29. Februar ist die Eröffnung geplant: In der Saarpfalzstraße zwischen Fressnapf und Speer-Orthopädie siedelt sich ein Rofu-Kinderland ein. In den letzten 25 Jahren war dort eine Filiale der Firma Schuh-Marke aus Hauenstein ansässig. Nach Angaben des Vermieters Bernd Knörzer aus Pirmasens hat Schuh-Marke das Geschäft wegen mangelnder Perspektive „vor allem durch die wachsende Konkurrenz des Outletcenters“ aufgegeben. Auslöser sei ein Wasserschaden gewesen, verursacht durch Wasserableitung bei Starkregen von städtischem Gelände, dessen Beseitigung den Verantwortlichen unrentabel erscheinen sei.
Lücke soll jetzt Rofu-Kinderland füllen
Die Lücke soll jetzt Rofu-Kinderland füllen. Auf insgesamt etwa 1200 Quadratmetern Fläche werden in Zukunft Spielwaren, Kinderwagen, Kindermöbel, Schreibwaren, Dekoartikel und vieles mehr angeboten.
Demnächst werde, so Knörzer, Personal für den Verkauf zum Betrieb des rofu-Kinderlandes gesucht. Bis zu zwölf neue Arbeitsplätze sollen entstehen. Das Ladengeschäft behält den gleichen Umfang und Zuschnitt des vorherigen Fachmarktes. Knörzer weist darauf hin, dass im aktuellen Einzelhandelsgutachten der Bedarf an Kinderwagen, Kindermöbel und Spielwaren für Zweibrücken aufgezeigt ist. „Intensive Gespräche mit der Stadtverwaltung“ hätten zur Ansiedlung geführt.