Rodung von Bäumen und Hecken

Zweibrücken · "Das ist ein toter Ast. Hier sind Risse. Dieser Baum ist zwei Meter hoch vom Pilz befallen." Zweibrückens Stadtgartenmeister Heiko Hübscher erläuterte vor Ort die Schäden an den Bäumen und der baumhohen Hainbuchenhecke am Rosenweg in Höhe des Altenheims.

 Am Rosenweg wurden gestern Bäume umgesägt. Foto: jam

Am Rosenweg wurden gestern Bäume umgesägt. Foto: jam

Foto: jam

Dort werden wie vom Umwelt- und Servicebetrieb angekündigt seit Mittwoch Bäume und Hecken gefällt (wir berichteten). In dieser Woche wird in dem Bereich zwischen Saarlandstraße Richtung Schlossgartenweg gerodet. In der kommenden Woche wird von der Saarlandstraße Richtung Freibad gearbeitet.

Die Stadtwerke fällen oberhalb des Ulmenwegs am alten Wasserbehälter ebenfalls Bäume und entfernen am neuen Wasserbehälter Sträucher und Hecken. "Ein Landschaftsgärtner hat die Bäume untersucht und Schäden festgestellt", sagt der technische Leiter der Stadtwerke , Marcus Ruhstorfer. "Wir sind verantwortlich, dass nichts passiert."

Sowohl am Guldenweg als auch um die Wasserbehälter werden neue Bäume gepflanzt, kündigten UBZ und Stadtwerke an. An einer anderen Stelle in der Stadt wurden in dieser Woche auch Bäume "unerlaubt im öffentlichen Raum" geschnitten, sagte Hübscher. "Das waren Privatpersonen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort