1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Vandalismus: Rimschweiler Kerwe-Banner am hellichten Tag zerstört

Vandalismus : Rimschweiler Kerwe-Banner am hellichten Tag zerstört

Unbekannte Täter haben am Samstag ein Transparent zerstört, das für die Rimschweiler Kerwe wirbt. Der Tatzeitpunkt lässt sich auf eine halbe Stunde eingrenzen, teilte Straußjugend-Mama Jessica Krieger auf Merkur-Nachfrage mit „Gegen 14 Uhr ist noch jemand von uns vorbeigefahren, da war das Kerwe-Banner noch in Ordnung. Um 14.30 Uhr hat uns dann jemand angerufen, dass es kaputt ist.“ Das Transparent hing an der B 424 (von Zweibrücken kommend) links am Ortseingang von Rimschweiler. Krieger bittet um Hinweise auf den oder die Täter, Telefon (0162) 9 86 02 17. Bislang habe man auf eine Anzeige bei der Polizei verzichtet.

Die Rimschweiler Kerwe beginnt am Samstag, 9. September, um 20 Uhr ab Birkhausen mit einem großen Fackelumzug durch das ganze Dorf. Sie dauert bis Dienstag, 12. September.