Landgericht Zweibrücken Revision im Raser-Prozess

Zweibrücken · (dpa) Das Verfahren gegen einen 31 Jahre alten Mann, der wegen eines unerlaubten Straßenrennens auf der A 8 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war (wir berichteten), geht in die nächste Instanz.

Wie eine Sprecherin des Landgerichts Zweibrücken gestern auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, hat der Mercedes-Fahrer Revision eingelegt. Das Gericht hatte den Mann in der vergangenen Woche zu sieben Monaten auf Bewährung und einen 21-Jährigen zu einer Geldstrafe von 2500 Euro sowie zu 150 Arbeitsstunden verurteilt. Die Kammer hatte es als erwiesen angesehen, dass sich die beiden Männer im Mai 2018 auf der Autobahn 8 zwischen Zweibrücken und Pirmasens mit ihrem Porsche und Mercedes ein Autorennen geliefert und dabei erheblichen Fahrzeug- und Personenschaden verursacht hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort