150 Essens-Teilnehmer im Zweibrücker Garten Rücker Rekordbesuch bei Dinner in Weiß

Zweibrücken · Nach dem diesjährigen Zweibrücker „Dinner in Weiß“hat die Citymanagement-Beauftragte Petra Stricker eine äußerst positive Bilanz gezogen. Das für alle interessierten Bürger offene Ess-Event – veranstaltet von Stadtmarketing, Gemeinsamhandel und Verkehrsverein Zweibrücken – fand diesmal im weitläufigen, kunstvollen Garten Rücker statt.

 Ganz in Weiß: Zum Finale des gemeinsamen Essens in der Parkanlage „Garten Rücker“ wurden Wunderkerzen angezündet.

Ganz in Weiß: Zum Finale des gemeinsamen Essens in der Parkanlage „Garten Rücker“ wurden Wunderkerzen angezündet.

Foto: Stadtmarketing Zweibrücken/Stadtmarketing

„Das Ambiente ist wie dafür geschaffen. Ein besonderer Dank gilt Familie Rücker, denn eigens für das Dinner wurden an diesem Tag die Garten-Pforten geöffnet“, schreibt Stricker.

Das Motto war Programm: „in Weiß“ und elegant: Hussen, Porzellan, Stoffservietten und Blumenschmuck, so die Stadtmarketing-Leiterin weiter: „Alles war perfekt, jeder hielt sich an die traditionellen Regeln. Die stattliche Tischgesellschaft mit circa 150 Personen war die bisher am besten besuchte ,Dinner in Weiß’-Veranstaltung.“

Die gekonnte musikalische Unterhaltung durch das Herry-Schmitt-Duo sei eine gelungene Überraschung für die Gäste gewesen. Das Honorar dafür habe der Gastgeber übernommen. Zum Abschluss des Dinners zündeten fast alle Teilnehmer Wunderkerzen an. Es standen keine Essens- oder Getränkestände vor Ort bereit. Alles wurde eigeninitiativ organisiert und mitgebracht. Mülltüten wurden von den Dinner-Teilnehmern mitgebracht somit wurde der Veranstaltungsort ohne Spuren verlassen, lobt Stricker: „Alle Vorgaben wurden vollständig und diszipliniert befolgt.“ Auch das Wetter habe mitgespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort