Reitverein blickt zurück

Zweibrücken · Die Neuwahl des Vorstandes war ein Programmpunkt bei der Jahreshauptversammlung des Reitvereins Zweibrücken in der Etzenbacher Mühle. Die Pfalz- und Vizepfalzmeister wurden geehrt und erhielten einen Fotokalender.

 Die erfolgreichen Reiter des RFV Zweibrücken. Foto: cvw

Die erfolgreichen Reiter des RFV Zweibrücken. Foto: cvw

Foto: cvw

Der RFV Zweibrücken hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung in der Etzenbacher Mühle stellten einige nun ehemalige Vorstandsmitglieder ihre eigenen Ämter zur Verfügung.

An die Stelle des ehemaligen Chefbereiters im Landgestüt Zweibrücken , Hans-Günter Klein, rückte Andreas Rubly als Stellvertreter des Vorsitzenden, Alexander Kölsch. Hannah Pippart übernahm das Amt der Kassenwartin. Anke Schmitt löste Laura Lehmann als Jugendvertreterin ab und bildet gemeinsam mit Mutter Therese Willmen und Dagmar Neumann das Beisitzer-Trio. Katrin Kessler-Sutter wurde als Schriftführerin bestätigt. Da es sich um den Geschäftsbericht für 2014 handelte, ließ der Vorsitzende das erfolgreiche Vereinsjahr mit dem Bundesvierkampf im Landgestüt, dem ersten Jugend-Sommerturnier unter der neuen Vereinsführung und dem viel beachteten Auftritt von Pferdeflüsterer Monty Roberts Revue passieren. Kassenprüfer Klaus Oberle attestierte dem Vorstand eine hervorragende Kassenführung und einen satten Überschuss.

Sportlich erfolgreich

Auch dieses Jahr war der Verein vor allem sportlich erfolgreich. Geehrt wurde noch einmal die Vielzahl der Pfalz- und Vizepfalzmeister im Landgestüt sowie alle dort Platzierten. Sie erhielten einen Foto-Kalender mit Impressionen des großen Turniers. Erfolgreichste Reiter nach Ranglistenpunkten waren die beiden Springreiter Anne Oberle mit ihrem Deckhengst Ferruccio (5175) vor Andreas Rubly mit Quicklady de Reve (799) und Dressurreiterin Natalya Cherevishnya mit Gestüthengst Fürst Gutenberg (292).

Die Rangliste der Jugendlichen führt Johanna Rubly mit Maja (Springen 258) vor Anke Schmitt mit Merle (Vielseitigkeit 223) und Melissa Habibovic mit Skaila (Springen 88). Vereinsmitglieder, die an den offenen Kaderlehrgängen mit Landestrainer Dressur, Oliver Klinnert, und dem Springlehrgang mit dem luxemburgischen Nationaltrainer Marcus Wenz im Februar 2016 teilnehmen, erhalten vom Verein 50 Prozent Zuschuss.

www.reitverein-

zweibruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort