Reinigungskosten der Stadt gestiegen

Zweibrücken. Die Zweibrücker Kämmerei hat über mehrere überplanmäßige Reinigungskosten informiert, die im Stadthaushalt für dieses Jahr nicht abgedeckt waren. Dies sei überwiegend auf die "allgemeine Teuerung" zurückzuführen.So waren für die Reinigung des Hauptamts 500 Euro verfügbar, diese Summe wird um 1000 Euro überschritten

Zweibrücken. Die Zweibrücker Kämmerei hat über mehrere überplanmäßige Reinigungskosten informiert, die im Stadthaushalt für dieses Jahr nicht abgedeckt waren. Dies sei überwiegend auf die "allgemeine Teuerung" zurückzuführen.So waren für die Reinigung des Hauptamts 500 Euro verfügbar, diese Summe wird um 1000 Euro überschritten. Die Reinigungskosten für die Realschule steigen von 9500 auf 10500 Euro, auch weil für die neuen Holzböden spezielle Pflegemittel benötigt werden. Bei den städtischen Kindertagesstätten erhöhen sich die Reinigungskosten um 1000 auf 4000 Euro, ebenso wie im Rosengarten. Für die Reinigung der Berufsschule werden die verfügbaren Mittel von 9900 Euro um 2500 überschritten, wegen der Erweiterung durch Anmietung des ehemaligen Forstamtes. Weil durch den Wegfall der Festhalle die Aula des Hofenfels-Gymnasiums häufiger für Veranstaltungen genutzt wurde, stiegen an dieser Schule die Reinigungskosten um 2500 auf 10800 Euro. lf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort