1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Raubüberfall auf Pizzabotin in der Canadastraße

Raubüberfall auf Pizzabotin in der Canadastraße

Eine Pizzabotin ist am Donnerstagabend in der Zweibrücker Canadastraße überfallen werden. Eine männliche Person bestellte gegen 22 Uhr bei einem ortsansässigen Lieferservice zwei Pizzas. Als das Opfer diese gegen 22.40 Uhr ausliefern wollte, kamen plötzlich zwei maskierte Männer vor dem Anwesen auf die Geschädigte zu und forderten die Geldbörse mit den Tageseinnahmen. Einer der beiden hielt dabei einen unbekannten Gegenstand in der Hand. Als die Pizzabotin die Geldbörse ausgehändigt hatte, forderte einer der Täter sie auf, ihr Mobiltelefon auszuschalten. Beide entfernten sich nach Polizeiangaben zu Fuß in Richtung Quebecstraße. Die Schadenssumme ist bislang unbekannt.

Die Täter werden nach Auskunft der Polizeiinspektion Zweibrücken wie folgt beschrieben: Einer der beiden war 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, schwarz gekleidet mit Überziehmaske und Handschuhen und hielt einen Gegenstand in der Hand. Der andere Täter war etwas kleiner als der erste, schlank, schwarz/grau gestreiftes Sweatshirt, Handschuhe, sprach überaus ruhig und hochdeutsch.

Hinweise bitte an die Polizei , Tel. (0 63 32) 97 60.