Raub misslingt: Opfer und Zeuge verletzt

Zweibrücken · Für Aufregung hat gestern Mittag ein misslungener Raubversuch in der Fußgängerzone geführt; dabei waren das Opfer und ein Zeuge leicht verletzt worden.

Der Täter fuhr gegen 12.50 Uhr auf einem Rad von hinten an eine Passantin heran und versuchte, ihr die Tasche, die sie in der Hand hielt, zu entreißen. Dabei fiel die Frau, eine Mittfünfzigerin, zu Boden, wodurch sie sich laut Polizei an Knien und Händen leicht verletzte. Der Frau gelang es allerdings, ihre Tasche festzuhalten. Wie die Polizei auf Anfrage weiter sagte, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Herzoglatz. In Höhe des Musikhauses Müller wollte sich ihm ein Zeuge in den Weg stellen. Das misslang allerdings, der Zeuge fiel ebenfalls zu Boden, auch er erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Täter konnte auf seinem Rad entkommen. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, dunkle Jacke, graue Wollmütze; der Gesuchte war auf einem schwarzen Rad mit Getränkehalter unterwegs, darin war eine Flasche Bier.

Hinweise an die Polizei unter Telefon (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort