Prozessauftakt Raub in Landstuhl: Drei Männer jetzt vor Gericht

Zweibrücken/Landstuhl · (dpa) Nach einem Raubüberfall auf eine US-amerikanische Familie in Landstuhl, bei dem einer der Angreifer ums Leben gekommen war, hat am Mittwoch der Prozess gegen drei Beschuldigte begonnen. Am ersten Verhandlungstag sollte im Landgericht Zweibrücken unter anderem die Anklage verlesen werden, wie ein Justizsprecher sagte.

Der Vorwurf gegen die drei Männer lautet auf versuchten Raubüberfall und unterlassene Hilfeleistung. Bis zum 9. September sind vier Verhandlungstermine angesetzt.

Der Staatsanwaltschaft zufolge waren die Angeklagten gemeinsam mit einem Mittäter im Februar in das Haus der Familie eingedrungen. Der Familienvater konnte die Angreifer abwehren und verletzte einen von ihnen in Notwehr mit zwei Messerstichen, an denen dieser später verstarb. Die Männer seien geflüchtet und hätten erst nach einer Autofahrt von etwa 30 Minuten einen Notarzt verständigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort