Merkur-Fotorätsel Rätselhafte Mitteilung

Was will uns der Verfasser dieser Botschaft nur mitteilen? Als Außenstehender kann man es kaum entziffern. Das erste Zeichen könnte eine 4, das dritte eine 7 sein, aber selbst dann – was soll das nur?

 Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

Foto: Jan Althoff

Und warum musste es an diesen dafür nicht vorgesehenen Ort geschrieben werden? Uns interessiert aber primär eine andere Frage: Wo in Zweibrücken ist diese kryptische Botschaft zu finden? Rätseln Sie mit und schicken sie Ihre Lösung an merkur@pm-zw.de.

Erraten wurde unser letztes Rätsel: Durch einen Spalt in der Mauer konnte man das Parkbräu-Gelände sehen. Als Erste wussten einmal mehr Helmut Paschke und Christian Meister die Lösung – Ersterer schickte uns sogar seine eigene Version des Motivs. jam/Foto: jam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort