Zweibrücker Polizei sucht Zeugen Räuberischer Diebstahl am Hallplatz

Zweibrücken · Angestellte ertappten den Tatverdächtigen und hielten ihn fest – doch dem jungen Mann gelang die Flucht

  Die Polizei ermittelt wegen eines räuberischen Diebstahls, der sich am Dienstag (8.2.) zwischen 16.10 Uhr und 16.20 Uhr ereignete. Ein bislang unbekannter junger Mann entwendete in einem Bekleidungsgeschäft am Zweibrücker Hallplatz drei graue Kleidungsstücke (Trainingshose, Trainingsjacke, Shirt). Als er dabei ertappt wurde, riss er sich von der Angestellten los und stürmte nach draußen, wo er in die Fußgängerzone flüchtete. Der Wert der entwendeten Textilien beträgt etwa 70 Euro.

Täterbeschreibung: männliche Person im Alter zwischen 16 und 18 Jahren; schwarze Hautfarbe; schwarze Haare, an der Seite rasiert und auf dem Kopf ein auffallend großer Afro; komplett schwarz gekleidet.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 0 63 32 / 97 60 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) bittet um Zeugenhinweise zur Tat und/oder zur Person.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort